Ihre Hilfe

Was können Sie konkret tun, um zu helfen?

Sachspenden:

Wir benötigen stets Leinen, Halsbänder, Transportboxen und Transporttaschen, die wir für Auslandseinsätze mitnehmen. Sollten Sie Verbandsmaterial (aus Auto-Erste-Hilfe-Boxen) oder andere medizinische Geräte wie auch Medikamente (v. a. Doxycyclin, Amoxicillin, Synulox, Rimadyl, Novalgin, Zecken- und Flohprophylaxe, Wurmmittel) übrig haben, können Sie diese bei uns abgeben. Wir nehmen auch jederzeit Futterspenden, Trink- und Futtergefäße sowie Decken und Tücher an.

Geldspenden:

Vielleicht wollen Sie, dass ein bestimmtes Tier ausreisen darf und Sie möchten die Transportkosten übernehmen? Oder Sie wünschen, dass wir vor Ort mit Ihrer Geldspende Futter einkaufen? Oder möchten Sie eine notwendige Behandlung oder Operation unterstützen? Wir freuen uns über jeden Cent und setzen Ihre Geldspenden auch zweckgebunden ein. Spenden sind steuerlich absetzbar.
Bankverbindung: Raiffeisenbank Sinzing, Kontonr. 236 209, BLZ 750 690 78
IBAN: DE 19 7506 9078 0000 2362 09
BIC: GENODEF1SZV
ID: DE12ZZZ00000957337

Mitgliedschaft:

Sie wollen unseren Verein unterstützen indem Sie Mitglied werden? Gerne! Der Verein Schnuppernase e. V. ist im Vereinsregister eingetragen. Wir sind ein nur kleiner Verein und freuen uns über Mitglieder, die unsere Lebensphilosophie und die uns gestellten Aufgaben mittragen.

Pflegeplatz:

Wir suchen ständig „Pflegeeltern“, die kurz- bis längerfristig ein Tier bei sich beherbergen können: Erfahrungsgemäß ist es meist problemlos, den neuen Tierschutzhund als Zweithund „mitlaufen" zu lassen. Diese Hunde sind in der Regel sehr gut sozialisiert und schaffen auf diese Weise die Umstellung vom anonymen „Massenhund" (-einer unter vielen-) in ihr „neues Leben" einfacher, können sie sich doch an einem bereits vorhandenen Artgenossen orientieren. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden Einzelplatz für unsere Schützlinge. Pflegestellen sind ehrenamtlich und erfordern somit sehr intensiven Einsatz!


 

 
© 2009 Schnuppernase e.V. / Impressum